Über mich

Personal Training mit Peter Goebel

Aufgewachsen auf einem Bauernhof in Hessen, war Bewegung immer wichtig für mich. Als Jugendlicher begann ich mit Joggen, später kam dann Krafttraining dazu. Dass Sport für mich zum täglichen Alltag wurde, kam aber erst sehr viel später.

Neben meiner Tätigkeit als Coach und Personal Trainer arbeite ich seit vielen Jahren als PR Berater in der Musikbranche, wo es gerne auch mal hektisch zugehen kann. Ein Ausgleich wurde für mich Bewegung, um den Kopf frei zu kriegen und dazu wurde ich noch mit dem guten Gefühl belohnt, etwas für meinen Körper getan zu haben. Noch nie habe ich mich nach einem Training schlechter gefühlt als vorher!

In den letzten Jahren ist funktionelles Training für mich immer wichtiger geworden; das bedeutet Bewegungen zu trainieren, die uns im täglichen Alltag weiterbringen und voranbringen. Hier arbeite ich gerne mit Tools wie Kettlebells, TRX Schlingentrainer, Foamroller, Medizinbällen, Kurzhanteln, Bändern etc.

Neben meiner Tätigkeit als Personal Trainer arbeite ich als Coach bei den Nordathleten in Hamburg.

Meine Lizenzen:

Fitnesstrainer B-Lizenz
Fitnesstrainer A-Lizenz
Personaltrainer Lizenz
Functional Fitness Trainer A-Lizenz
TRX Coach Certification / TRX Functional Trainer Certification
Orangetheory Fitness Certificate
Sporternährung B-Lizenz
Functional Movement Screen Certificate